Die Auslandsgesellschaft Sachsen-Anhalt e.V. (AGSA) sucht schnellstmöglich Unterstützung im Infobüro des einewelt haus.
Das Infobüro ist die Erstanlaufstelle des Hauses, das in Trägerschaft der AGSA Sitz, Veranstaltungs- und Beratungsort von 17 Migrant*innenorganisationen und weiteren bürgerschaftlich engagierten Vereinen ist, die sich für ein demokratisches, solidarisches und nachhaltiges Zusammenleben in Europa und der Einen-Welt stark machen.
Unter dem AGSA-Motto "Vielfalt engagiert gestalten" finden im einewelt haus und seinen fünf Veranstaltungsräumen jährlich bis zu 3000 Veranstaltungen statt. Ein umfangreiches Beratungs- und Kursangebot sowie Fach- und Begegnungsveranstaltungen tragen zu einem guten Zusammenleben in unserer Stadt und unserem Bundesland bei, in der Jede*r unanbhängig von der Muttersprache oder dem Geburtsort gleichberechtigt teilhaben und mitgestalten können soll.
Im Rahmen des Arbeitsmarktprogrammes "Jobperspektive 58 plus" suchen wir ab sofort bis 30.06.2021 eine*n Mitarbeiter*in zur
Unterstützung des "Veranstaltungsmanagement im Infobüro des ewh" (30 h / Woche)
Sie sind im Schichtdienst (7.30-13.30 sowie 13.00-19.00) mit zwei weiteren Kolleginnen für die Unterstützung der Erstkontakt- und Auskunftstelle des Hauses zuständig. In Zusammenarbeit mit dem Haustechniker und der Infobüro-Assistentin helfen Sie bei der Vergabe sowie beim Vorbereiten, Um- und Aufräumen der Veranstaltungsräume.
Sie sind mindestens 58 Jahre alt und mindestens seit fünf Jahren im Leistungsbezug des Jobcenters?
Sie haben Interesse an einer interessanten und kommunikativen Tätigkeit in einem interkulturellen Haus?
Sie haben Deutschkenntnisse auf B2-Niveau und sprechen noch weitere Sprachen?
Sie haben Grundkenntnisse in der Bürokommunikation, können mit Telefon, E-Mail, Word und Excel umgehen?
Sie sind teamfähig, umsichtig, hilfsbereit und organisieren gern?
Dann melden Sie sich bei uns. Wir freuen uns auf Sie!
Kontakt:
AGSA e.V.
Manja Lorenz
E-Mail: manja.lorenz(et)agsa.de